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Schwierigkeitsgrade

Wir verwenden ein einfaches Bewertungssystem, um Ihnen einen Eindruck von dem für jede Tour erforderlichen Fitness und Radeln / Wandererlebnis zu vermitteln.

 

Der Schwierigkeitsgrad beginnt mit sehr leicht, das unsere einfachsten Touren mit kurzen Distanzen und niedrigem Profil darstellt, bis hin zu sehr anspruchsvoll, die eine erhebliche Menge an Fitness und Willenskraft erfordern!

Sehr leicht

Unsere einfachsten Touren empfehlen sich besonders für Neueinsteiger und für Familien. Kurze Wege in flachem Gelände, keine nennenswerten Hügel oder etwas steiles Gefälle (2 bis 3 Stunden pro Tag).

Eine typische Etappe wäre

Wanderung: 5 bis 10km

Trekking Radfahren: 15 bis 25km, low ascent

Rennrad: 20 bis 30km, low ascent

Leicht

Gemütliche Touren sind für diejenigen geeignet, die etwas Erfahrung und durchschnittliche Fitness durch regelmäßige Bewegung haben. Sie können einige Hügel finden, mögliche kurze Steigungen von niedrigen Prozent (3 bis 4 Stunden pro Tag).

Eine typische Etappe wäre

Wanderung: 7 bis 12km, max 400m hoch

Trekking Radfahren: 30 bis 50km, max 500m hoch

Rennrad: 30 bis 60km,  max 600m hoch

Mountain Biking: 20 bis 40km, max 500m hoch

Fit

Diese Touren sind für regelmäßige Radfahrer / Wanderer und verlangen einen besseren Standard an Fitness und Können, der normalerweise durch regelmäßiges Sportfahren / Wandern gewonnen wird. Erwarten Sie einige lange Tage mit Anstiegen (3 bis 6h pro Tag).

Eine typische Etappe wäre

Wanderung: 10 bis 120km, max 800m hoch

Trekking Radfahren: 40 bis 70km, max 1000m hoch

Rennrad: 50 bis 80km,  max 1200m hoch

Mountain Biking: 30 bis 70km, max 1000m hoch

Anspruchsvoll

Diese Routen sind für stärkere Radfahrer und Wanderer mit einer guten Kondition konzipiert. Es wird anspruchsvolle Anstiege auf dem Weg oder sehr lange Tage geben. MTB-Touren erfordern eine gute Fahrraddomäne und gute Offroad-Erfahrung (4 bis 8 Stunden pro Tag).

Eine typische Etappe wäre

Wanderung: 15 bis 25km, max 1200m hoch

Trekking Radfahren: 50 bis 90km, max 1600m hoch

Rennrad: 70 bis 130km,  max 1800m hoch

Mountain Biking: 50 bis 90km, max 1600m hoch

Sehr anspruchsvoll

Die sehr anspruchsvollen Touren sind für begeisterte Radfahrer / Wanderer, die sehr erfahren sein sollten. Diese Reisen erfordern eine erhebliche Menge an Fitness und viel körperliche Fitness auch! Wir würden erwarten, dass Sie radeln / wandern und vorzugsweise trainieren (5 bis 10 Stunden pro Tag).

Eine typische Etappe wäre

Wanderung: 15 bis 30km, max 1600m hoch

Trekking Radfahren: 50 bis 120km, max 2500m hoch

Rennrad: 80 bis 160km,  max 2500m hoch

Mountain Biking: 50 bis 120km, max 2500m hoch

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